Bildarchiv

Bildarchiv der Deutschen Bundesbank

Im Bildarchiv der Deutschen Bundesbank stellen wir hochauflösende Bilddateien in verschiedenen Formaten zum Download zur Verfügung. Die Fotos dürfen nur für redaktionelle oder private Zwecke unter Angabe der Deutschen Bundesbank als Quelle genutzt werden. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig.

Jegliche Bearbeitung, Umgestaltung oder Manipulation der digitalen Bilder, die über Farbkorrekturen, Ausschnitte und Verkleinerungen hinausgehen, ist unzulässig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung seitens der Deutschen Bundesbank erlaubt.

Für zusätzliches Bildmaterial können Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Bitte beachten Sie die Hinweise zu Abbildungsvorschriften für Banknoten und Münzen. Für Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiter der Pressestelle gern zur Verfügung.

Motiv 6

Tag der offenen Tür

Hier finden Sie verschiedene Logo-Varianten und Fotos vom Presserundgang am 11. Juli 2014 zum Download.

Weiter

Foto zeigt Sabine Lautenschläger und Claudia Buch anlässlich der Amtswechselfeier / © Frank Rumpenhorst

Amtswechselfeier

Fotos der Feierstunde anlässlich der Verabschiedung der ehemaligen Vizepräsidentin Sabine Lautenschläger und Amtseinführung von Prof. Dr. Claudia Buch.

Bundesbank Vorstand © Gaby Gerster / Bundesbank

Vorstandsmitglieder

Fotos der Vorstandsmitglieder: Dr. Jens Weidmann, Prof. Dr. Claudia M. Buch, Dr. h. c. Rudolf Böhmler, Dr. Andreas Dombret, Dr. Joachim Nagel, Carl-Ludwig Thiele

Bundesbank Gebäude

Logo und Gebäude der Bundesbank

Logo der Deutschen Bundesbank und Bilder des Gebäudes in verschiedenen Formaten.

SEPA - Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum © Bundesbank

SEPA

Hier finden Sie die Plakate der SEPA-Webekampagne, Bildmaterial zu IBAN und BIC und einiges mehr.

Bundesbank - Goldbarren

Gold und Goldbarren

Fotomaterial zum Thema Gold, u.a. Goldbarren und Goldeuro

Image of a telephone

Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten bei der Deutschen Bundesbank im Bereich Presse.

Abbildungsvorschriften

Hier finden Sie einen Überblick über die Regelungen zu Abbildungen und Reproduktionen von Banknoten und Münzen.