Pressetermine

Nachstehend finden Sie die Pressetermine der Deutschen Bundesbank. Fragen zu einzelnen Veröffentlichungen oder Veranstaltungen richten Sie bitte an die Pressestelle der Deutschen Bundesbank, Telefon 069 9566-3511.

13th High Level Meeting for the Middle East & North Africa Region Global Banking Standards and Regulatory and Supervisory Priorities Rede von Dr. Andreas Dombret, Titel: "Shared challenges – different perspectives – shared solutions?"

Teilnahme nach Anmeldung. Die Rede wird veröffentlicht.

Ortszeit: 09:00 Uhr

Kontakt: Financial Stability Institute, Roland Raskopf,
Tel.: +41 61 280 9961, E-Mail:  Roland.Raskopf@bis.org

EZB-Rat Sitzung mit Pressekonferenz

Halbjährliche Prognose der Deutschen Bundesbank

Bundesbank-Monatsbericht – Dezember 2017

Der Monatsbericht Dezember 2017 beschreibt die Perspektiven der deutschen Wirtschaft anhand gesamtwirtschaftlicher Vorausschätzungen für die Jahre 2018 und 2019 mit einem Ausblick auf das Jahr 2020. Zudem werden die Ertragslage und Finanzierungsverhältnisse deutscher Unternehmen im Jahr 2016 ebenso analysiert wie Unternehmensmargen in ausgewählten europäischen Ländern. Ferner befasst er sich mit der Finanzmarktinfrastruktur des Eurosystems mit Blick auf die zukünftige Ausrichtung des Leistungsangebots.