Pressetermine

Nachstehend finden Sie die Pressetermine der Deutschen Bundesbank. Fragen zu einzelnen Veröffentlichungen oder Veranstaltungen richten Sie bitte an die Pressestelle der Deutschen Bundesbank, Telefon 069 9566-3511.

Bundesbank-Monatsbericht – Oktober 2017

Der Monatsbericht Oktober 2017 analysiert die globale Liquidität, Devisenreserven und Wechselkurse von Schwellenländern und enthält einen Beitrag zur Entwicklung des natürlichen Zinses. Zudem werden der aufsichtliche Überprüfungs- und Bewertungsprozess für kleinere Institute und Überlegungen zur Proportionalität beschrieben und erste Ergebnisse zu der neuen Geldmarktstatistik sowie der neuen Versicherungsstatistik vorgestellt.

EZB-Rat Sitzung mit Pressekonferenz

Sustainable Finance Gipfel Deutschland Rede von Prof. Dr. Joachim Wuermeling, Titel: "Die Rolle von Notenbanken in einem nachhaltigen Finanzsystem"

Teilnahme nach Anmeldung. Die Rede wird veröffentlicht.

Kontakt: Hub for Sustainable Finance, Bianca Scior,
Tel.: +49 69 71 47 28 86

Vortragsveranstaltung in der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Rede von Dr. Jens Weidmann, Titel: "Die Zukunft der Währungsunion sichern - Assurer l’avenir de l’union monétaire"

Teilnahme nach Anmeldung. Die Rede wird vorab mit Sendesperrfrist verteilt.

Kontakt: Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Paris,
Mathilde Davourie, Tel.: +33 153834575,