Betriebs- und Supportzeiten

Für BBS gelten die folgenden Betriebs- und Supportzeiten:

  • Betriebszeiten
    Zugang zum BBS
    Geschäftstäglich: 04:00–20:00 Uhr (Frankfurter Zeit)
  • Supportzeiten
    Geschäftstäglich: 08:00–16:00 Uhr (Frankfurter Zeit)


BBS ist in das ExtraNet der Deutschen Bundesbank eingebunden; die Betriebszeiten von BBS orientieren sich daher an den Betriebszeiten von ExtraNet. Während der Betriebszeiten können die Mitglieder der Bietergruppe Bundesemissionen statistische Auswertungen zu den abgegebenen Geboten sowie deren Zuteilung für abgeschlossene Tender abrufen.

Die Kundenbetreuung (BBS) steht den Mitgliedern der Bietergruppe Bundesemissionen geschäftstäglich von 08:00 - 16:00 Uhr (Frankfurter Zeit) für Fragen jeglicher Art zu BBS zur Verfügung. Sollten außerhalb dieser Supportzeiten Probleme hinsichtlich BBS oder ExtraNet auftreten, so bitten wir die Mitglieder der Bietergruppe Bundesemissionen, sich per E-Mail oder am nächsten Geschäftstag telefonisch an die Kundenbetreuung (BBS) zu wenden.