Pressetermine

Nachstehend finden Sie die Pressetermine der Deutschen Bundesbank. Fragen zu einzelnen Veröffentlichungen oder Veranstaltungen richten Sie bitte an die Pressestelle der Deutschen Bundesbank, Telefon 069 9566-3511.

2. Hessischer Bankentag Podiumsdiskussion mit Carl-Ludwig Thiele, Titel: "Digitales Geld – Gefahr oder Chance ?"

Teilnahme nach Anmeldung.

Kontakt: Bankenverband Hessen e.V., Sabine Biek,
Tel. +49 69 28 43 92, E-Mail: info@bv-hessen.de

Bundesbank-Monatsbericht – April 2018

Der Monatsbericht April 2018 erläutert die jüngsten Entwicklungen und Einflussfaktoren des Lohnwachstums in Deutschland und enthält einen Beitrag zu dem Thema Deutsches Auslandsvermögen: neue statistische Konzepte und Ergebnissen seit der Finanzkrise. Ferner werden aktuelle regulatorische Entwicklungen im Zahlungsverkehr sowie bei der Wertpapier- und Derivateabwicklung beschrieben und die methodischen Grundlagen zur Berechnung der Maastricht-Schulden und deren Verlauf in Deutschland erörtert.

CfS Special Lecture Rede von Dr. Andreas Dombret, Titel: "Das richtige Maß – Konsolidierung im Bankensektor"

Teilnahme nach Anmeldung. Die Rede wird vorab mit Sendesperrfrist verteilt.

Kontakt: Center for Financial Studies, Sabine Kimmel,
Tel.: +49 69 798 30066, E-Mail: kimmel@ifk-cfs.de

EZB-Rat Sitzung mit Pressekonferenz

Frühjahrstagung von IWF und Weltbank und Treffen der G20-Finanzminister und -Notenbankgouverneure in Washington Teilnahme von Dr. Jens Weidmann, Prof. Dr. Claudia M. Buch und Dr. Andreas Dombret