Employer Branding Spezialist*in
Für den Bereich Personal in unserer Zentrale am Standort Frankfurt am Main suchen wir befristet für 2 Jahre eine*n Employer Branding Spezialist*in.
In der Stabsstelle unseres Personalbereichs wird die Employer-Branding-Strategie der Bundesbank verantwortet und umgesetzt. Dabei werden ganz unterschiedliche für die Bundesbank besonders relevante Zielgruppen in den Blick genommen und gezielt über unterschiedliche Kanäle und Maßnahmen angesprochen.
Ihre Aufgaben
Als Employer Branding Spezialist*in setzen Sie die Inhalte unseres Arbeitgeberversprechens maßgeschneidert für bestimmte Zielgruppen um. Dazu erarbeiten Sie entsprechende Kampagnen, setzen mit der inhaltlichen Ausgestaltung des Contents Akzente und verwirklichen Ihre Ideen mit Unterstützung einer externen Agentur. Für Ihre Zielgruppen stellen Sie daneben auch ansprechend gestaltete Informationen auf den jeweiligen Karriereseiten unserer Homepage bereit und pflegen diese. Zusätzlich bringen Sie sich mit Ihrer Expertise und Ihrem Engagement in die zielgruppenübergreifende Arbeit des Teams ein und betreuen auch Vor-Ort-Termine. So sorgen Sie dafür, dass die Bundesbank mit ihren vielfältigen, dem Gemeinwohl verpflichteten Themen in den von Ihnen betreuten Zielgruppen als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen wird.
Ihr Profil
- Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss im Bereich der Kommunikations-, Geistes-, Sozial- und/oder Wirtschaftswissenschaften
- Mehrjährige Berufserfahrung im Employer Branding, idealerweise in Großunternehmen, Konzernen oder im öffentlichen Sektor
- Sehr gutes Verständnis für Kommunikationstrends und digitale Medien
- Erfahrungen im Projektmanagement
- Ausgeprägte Fähigkeit, deutsche und englische Texte medien- und zielgruppengerecht für verschiedene Formate in hoher Qualität – auch kurzfristig – zu erstellen
- Überzeugungsfähigkeit und Kreativität
- Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise
- Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen
Unser Angebot
Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit attraktiven Beschäftigungsbedingungen (z. B. Home-Office-Möglichkeit, kostenloses RMV-Jobticket). Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre Weiterentwicklung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie erhalten eine Vergütung auf Basis der Entgeltgruppe 11 TVöD zuzüglich einer Bankzulage.
Diversität und Chancengleichheit sind wichtige Bestandteile der Personalpolitik der Bundesbank. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Auch fördern wir die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen daher besonders Bewerbungen von Frauen.
Ihre Fragen rund um die Ausschreibung und Ihre Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Frau Caren Rödiger, Telefon 069-9566 31923. Ansprechperson für Ihre fachlichen Fragen ist Herr Mario Stolzenbach, Telefon 069- 9566 33033.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 10. April 2023 unter Angabe der Kennziffer 2023_0273_02.