Praktikum im Bereich Employer Branding (Social Media-Kanäle)

Engagierten und qualifizierten Studierenden bieten wir in unserem Zentralbereich Personal ein vergütetes Praktikum im Employer Branding (Social Media-Kanäle).

Ort: Frankfurt am Main
Beginn: nach Absprache
Dauer: drei bis sechs Monate

Unser Angebot

Sie können bei der Arbeit in den Social Media-Kanälen des Employer Brandings (insbesondere Facebook, Instagram, LinkedIn) mitwirken. Dabei planen, organisieren und erstellen Sie zielgruppenspezifische Inhalte in Wort und Bild für die Netzwerke. Außerdem unterstützen Sie uns bei der Umsetzung von zielgruppengerechten Employer Branding-Kampagnen. Gern können Sie eigene Ideen einbringen.

Ihr Profil

  • Studium im Bereich der Wirtschafts-, Geistes-  oder Kommunikationswissenschaften (min. 4. Semester)
  • Erfahrungen im Employer Branding von Vorteil
  • Social Media-Affinität mit idealerweise Kenntnissen in der Content-Erstellung
  • Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Kreativität und Überzeugungsfähigkeit
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse

Ihre Bewerbung

Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ihre fachlichen Fragen beantwortet Ihnen gerne Mario Stolzenbach, Telefon 069 9566-33033, Ihre organisatorischen Fragen beantworten wir Ihnen gerne unter praktikum@bundesbank.de.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe des von Ihnen gewünschten Zeitraums.