Service Level Manager (m/w/d)

Bewerbungsschluss: 24.10.2021

Gesucht wird für unseren Bereich Informationstechnologie (IT) am Standort Frankfurt am Main oder Düsseldorf ein Service Level Manager (m/w/d).

Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich an interessanten, herausfordernden Aufgabenstellungen im Bereich Service Level Management? Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchten sich bei der Weiterentwicklung unseres IT-Servicemanagements sowohl im klassischen IT-Umfeld mit hohem Eigenfertigungsgrad als auch bei der Gestaltung von Auslagerungen, Managed Services und im Cloud-Umfeld aktiv einbringen? Dann bereichern Sie unser Team im IT Servicemanagement!

Ihre Aufgaben

Als Service Level Manager ist Ihre langjährige Erfahrung bei der Neuaufstellung unseres Service Level Managements von allen Seiten gefragt. Ihnen gelingt es, die bestmögliche Ausgestaltung und Neupositionierung des Service Level Managements sowohl im Bereich der klassischen IT, als auch zukunftsgerichtet insbesondere bei anstehenden Auslagerungen von IT-Services, dem Einkauf von Managed Services und beim Bezug von Cloud Lösungen zu erwirken. Ihre geistige Flexibilität hilft Ihnen dabei, Konzepte zu erarbeiten und diese erfolgreich in der Praxis zu implementieren, dabei Bestehendes zu hinterfragen und auf Veränderungen in einem komplexen Umfeld angemessen zu reagieren. Sie leisten damit einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Neupositionierung unseres Service Level Managements. Hierfür stehen Sie in regelmäßigem Austausch mit in- und externen Expertinnen und Experten und vermitteln die Ausrichtung und Ergebnisse in wichtigen Entscheidungsgremien der Bank.

Ihr Profil

  • Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbarer Studiengänge mit informationstechnischem Schwerpunkt
  • Langjährige Erfahrung und sehr gute Fachkenntnisse im Bereich IT Servicemanagement, idealerweise in den IT Serviceprozessen Service Level Management und Service Reporting
  • Sehr gute Fachkenntnisse und Erfahrung im Bereich Informatik, insbesondere in den Bereichen IT Prozessmanagement, Anforderungsmanagement und Datenmodellierung. Kenntnisse der IT-Architektur, IT-Infrastruktur, IT-Betrieb sowie Methoden der Software-Entwicklung (Vorgehensmodelle, Projektmanagement, Softwarelebenszyklus in klassischer und agiler Ausprägung) sind wünschenswert
  • Sicheres Auftreten, insbesondere in einem, durch unterschiedliche Interessenlagen, herausforderndem Umfeld, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit, auch im Hinblick auf die Verfolgung gemeinsamer und übergreifender Ziele
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem zunehmend agilen Umfeld bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, die Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten innerhalb Deutschlands, ein Dienstlaptop und ein Diensthandy (iPhone) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Bei uns erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance.

Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Ihre Fragen rund um die Ausschreibung und Ihre Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Herr Marco Rondinella, Telefon 069 9566-4012. Ansprechperson für Ihre fachlichen Fragen ist Herr Markus Groß, Telefon 069 9566-8828.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 24. Oktober 2021 unter Angabe der Kennziffer 2021_0777_02.