Die Deutsche Bundesbank ist eine besondere Bank. Wir sorgen mit der EZB und den anderen europäischen Zentralbanken für einen stabilen Euro. Dafür und für weitere Zentralbankaufgaben brauchen wir eine große Vielfalt von Spezialistinnen und Spezialisten in den verschiedensten Arbeitsbereichen, damit die Institution funktionieren kann. Werden auch Sie Teil eines starken Teams aus zuverlässigen und verantwortungsbewussten Menschen!
Werkstudent*in im Bereich IT-Kunden- und Kommunikationsservice Teilzeit, max. 20h pro Woche / auf 1 Jahr befristet mit der Option auf Verlängerung
Die Abteilung „IT-Plattformmanagement Arbeitsplatz“ stellt IT-Arbeitsplätze in verschiedenen Ausprägungen für die Beschäftigten der Bundesbank bereit. Wir im Team der „Kunden- und Kommunikationsservices“ sind Ansprechstelle, wenn es um neue Anforderungen für den IT-Arbeitsplatz geht.
Arbeit von besonderem Wert: Ihr Einsatz bei uns
- Sie unterstützen uns bei der Aufbereitung von Informationen nach IT-technischen Veränderungsprozessen in unserem internen Netzwerk (IntraNet)
- Außerdem gestalten Sie Newsletter mit und stellen Inhalte über unseren IT-Blog, der einen wichtigen Teil der Informationsmedien für die Beschäftigten darstellt, bereit
- Ein weiteres Aufgabengebiet betrifft die Konzeption und technische Umsetzung interner und externer Umfragen
Besondere Werte: Ihre Qualifikationen
- Student*in der Kommunikations-, Medien oder Sprachwissenschaft oder eines Faches mit Schwerpunkt Kommunikation (Studiendauer noch mind. ein Jahr)
- In Vollzeit immatrikuliert und nicht im Urlaubssemester (oder über dem 25. Fachsemester)
- Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen
- Interesse an Informationstechnologien, insbesondere in Ausgestaltung von IT-Arbeitsplätzen
- Fähigkeit, Botschaften zielgruppengerecht für verschiedene interne und externe Kommunikationskanäle zu formulieren und aufzubereiten, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wertvolle Arbeit verdient besondere Vorteile
Vergütung & Perspektiven
abwechslungsreiche Aufgaben, zielgerichtete Einarbeitung
New Work
Homeoffice-Möglichkeiten, Feedback-Kultur, kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Zusatzleistungen
Gesundheits- und Sportkurse, Betriebsrestaurant
Wollen Sie unser Team bereichern?
Dann sind wir schon sehr gespannt auf Ihre Bewerbung. Falls Sie im Voraus noch Fragen haben, wenden Sie sich einfach an die zuständige Ansprechperson.
Ihre Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen:
Zeynep Demir, 069 9566 35728, karriere@bundesbank.de
Ihre Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen:
Lara Backes, 069 9566 36778
Bitte bewerben Sie sich bis zum 04.06.2023 mit der Stellen-ID 2023_0493_02 über unser Online-Tool.
Vielfalt und Chancengleichheit sind uns wichtig. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Auch fördert die Deutsche Bundesbank die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern insbesondere bei der Besetzung von Führungspositionen. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.