Service Navigation

Betriebs- und Supportzeiten

Betriebs- und Supportzeiten

Für OMTOS gelten die folgenden Betriebs- und Supportzeiten:

  • Betriebszeiten
    Zugang zu OMTOS
    Geschäftstäglich 7:00–18:00 Uhr
  • Supportzeiten
    Ankündigungstag: 8:00–18:00 Uhr
    Zuteilungstag: 7:00–16:00 Uhr
    Übrige Geschäftstage: 8:00–16:00 Uhr


OMTOS ist in das ExtraNet der Deutschen Bundesbank eingebunden und die Betriebszeiten von OMTOS orientieren sich daher an den Betriebszeiten von ExtraNet. Während der Betriebszeiten können Sie statistische Auswertungen zu Ihren Geboten und Zuteilungen für abgeschlossene Tender abrufen.

Die Kundenbetreuung steht Ihnen geschäftstäglich zu den o. g. Zeiten für Fragen jeglicher Art zu OMTOS zur Verfügung. Sollten außerhalb dieser Supportzeiten Probleme hinsichtlich OMTOS oder ExtraNet auftreten, so bitten wir Sie, sich per E-Mail an omtos@bundesbank.de oder am nächsten Geschäftstag telefonisch an die Kundenbetreuung (OMTOS) zu wenden.

Nach oben