General Search
Multiple search words are automatically linked with "AND". Text enclosed in quotation marks (") returns only the pages in which this text occurs exactly. With the search filters next to the results you have the possibility to further limit your search.
-
Directory of chapter numbers of international trade classification statistics Last updated: 01/2026 (editorial changes)
35 KB, XLSX
-
List of codes showing incoming and outgoing payments Last updated: 01/2026 (editorial changes)
66 KB, XLSX
-
List of countries for foreign trade and payments statistics of the Federal Republic of Germany Last updated: 01/2026 (editorial changes)
65 KB, XLSX
-
Coding list for the balance of payments (Annex LV to the Foreign Trade and Payments Regulation) Last updated: 01/2026 (editorial changes)
57 KB, XLSX
-
Discount interest rates pursuant to section 253 (2) of the German Commercial Code, 10-year average
79 KB, XLSX
-
Vielseitige Aufgaben im Leitungsteam der Bundesbank-Filiale
13.11.2024 No English translation available
Tim ist mit seinem Team für die Bargeldversorgung und die Qualitätssicherung der Banknoten und Münzen zuständig. Im Video erläutert er, wie er zusätzlichdie Gelegenheit erhielt, Einblicke in die Bankenaufsicht zu gewinnen.
-
Tägliche Rendite der börsennotierten Bundeswertpapiere
103 KB, PDF
-
6-months Bills of the European Stability Mechanism (ESM) – Auction result
201 KB, PDF
-
„Fit für 55“-Klimastresstest: Transitionsrisiken alleine wahrscheinlich keine Gefahr für Finanzstabilität in der EU
185 KB, PDF
Die europäischen Aufsichtsbehörden (EBA, EIOPA und ESMA – die ESAs) haben heute gemeinsam mit der Europäischen Zentralbank (EZB) die Ergebnisse der einmaligen „Fit für 55“-Klimaszenarioanalyse veröffentlicht. In den untersuchten Szenarios zeigte sich, dass die Risiken, die durch den Übergang der Wirtschaft zur Klimaneutralität entstehen, für sich genommen noch keine Gefahr für die Finanzstabilität darstellen dürften.
-
Mittlerer Bankdienst (Zentrale)
No English translation available
Die 21-monatige Ausbildung besteht aus zwei Teilen. Während der theoretischen Ausbildung vermitteln wir Dir alle Fachkenntnisse, die Du zur selbstständigen Wahrnehmung Deiner Aufgaben und zu einer vielseitigen Verwendbarkeit benötigst. Während des praktischen Teils lernst Du vor allem die Aufgaben unserer Zentrale, aber auch die der Hauptverwaltungen und Filialen im Bundesgebiet kennen.