General Search
Multiple search words are automatically linked with "AND". Text enclosed in quotation marks (") returns only the pages in which this text occurs exactly. With the search filters next to the results you have the possibility to further limit your search.
-
Sechstes hochrangiges Seminar des Eurosystems und der Russischen Zentralbank
46 KB, PDF
Am 3. und 4. Februar 2011 veranstalteten das Eurosystem – d. h. die Europäische Zentralbank
(EZB) und die nationalen Zentralbanken der 17 Euro-Länder – und die Zentralbank der
Russischen Föderation (Bank von Russland) in Frankfurt ihr sechstes gemeinsames hochrangig
besetztes Seminar. -
Invitation to bid for Treasury discount paper of the Federal Republic of Germany (Unverzinsliche Schatzanweisungen - Bubills)
18 KB, PDF
-
Pressekonferenz am 3. Februar 2011 - Einleitende Bemerkungen
58 KB, PDF
Pressekonferenz
-
Ausschreibung von Unverzinslichen Schatzanweisungen der Bundesrepublik Deutschland (Bubills)
17 KB, PDF
-
Investment and financing by sector in the third quarter of 2010 (Results of the financial accounts)
-
Sektorale Vermögensbildung und Finanzierung im dritten Quartal 2010 Ergebnisse der gesamtwirtschaftlichen Finanzierungsrechnung
Gemäß den aktuellen Ergebnissen der gesamtwirtschaftlichen Finanzierungsrechnung hat das Geldvermögen der privaten Haushalte in Deutschland im 3. Quartal 2010 erneut zugenommen. Gleichzeitig stieg jedoch auch ihre Verschuldung, allerdings nur geringfügig. Unternehmen griffen stärker als im Vorquartal auf die Außenfinanzierung zurück, darunter vor allem auf Kredite von anderen Unternehmen.
-
Geldpolitische Beschlüsse vom 3. Februar 2011
35 KB, PDF
Auf der heutigen Sitzung, beschloss der EZB-Rat, den Zinssatz für die Hauptrefinanzierungsgeschäfte sowie die Zinssätze für die Spitzenrefinanzierungsfazilität und die Einlagefazilität unverändert bei 1,00 %, 1,75 % bzw. 0,25 % zu belassen.
-
MFI-Zinsstatistik für das EURO-Währungsgebiet: Dezember 2010
157 KB, PDF
Im Dezember 2010 nahmen die durchschnittlichen MFI-Zinssätze für neue Einlagen einen uneinheitlichen Verlauf. Die Mehrzahl der durchschnittlichen MFI-Zinssätze für neue Kredite an private Haushalte und an nichtfinanzielle Kapitalgesellschaften ging zurück oder blieb unverändert. Die entsprechenden Zinssätze für die Bestände an Einlagen und Krediten änderten sich kaum.
-
Annex: Investment and financing by sector in the third quarter of 2010
24 KB, PDF
-
Presentation: Financial stability - challenges facing the public banking sector
951 KB, PDF
Dr. Andreas Dombret, Member of the Executive Board of the Deutsche Bundesbank, Speech at the 9th Handelsblatt Jahrestagung