
Veranstaltungsreihe „Forum Bundesbank“
Die Deutsche Bundesbank bietet in ihren Hauptverwaltungen regelmäßig interessante Vorträge zu aktuellen Fragen des Geldwesens und der Notenbankpolitik an.
Die komplexen Themen werden leicht verständlich und praxisnah von Experten der Bank sowie externen Fachleuten erörtert. In anschließenden Gesprächsrunden sind die Besucher eingeladen, mit den Fachleuten zu diskutieren.
Terminübersicht
-
-
KI – Hype, Fakten und mögliche Konsequenzen | Wie wirkt sich die Künstliche Intelligenz auf die Wirtschaft aus? Was bedeutet das für die Bundesbank? Forum Bundesbank – Hauptverwaltung in Rheinland-Pfalz und dem Saarland
Vortrag von Dr. Rafael Zajonzam 21. August in Mainz im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Forum Bundesbank“
-
Wie sind die Vermögen in Deutschland verteilt? Eine Studie der Bundesbank Forum Bundesbank – Hauptverwaltung in Hessen
Referentin: Dr. Tobias Schmidt
-