Service Navigation

Sekundarstufe I

Geld verstehen Schülerbuch für die Sekundarstufe I

12.03.2018

Cover des Buches "Geld verstehen"

Mit Geld haben wir täglich zu tun. Doch was ist eigentlich Geld? Wie viel Geld habe ich und wie kann ich damit bezahlen? Und wer ist eigentlich für das Geld zuständig?

Solche und weitere Fragen beantwortet dieses Schülerbuch. Es zeigt die Möglichkeiten auf, wie man mit Geld bezahlen, wie man es sparen oder sich leihen kann. Es erläutert, wer für das Geld zuständig ist und wie dafür gesorgt wird, dass es seinen Wert behält. Das Schülerbuch „Geld verstehen“ ist direkt für den Unterrichtseinsatz in der Sekundarstufe I konzipiert.

Arbeits- und Lehrerheft

Zu dem Schülerbuch gibt es ein Arbeitsheft mit direkt auf die Kapitel des Schülerbuchs abgestimmten Arbeitsblättern. Für Lehrer gibt es eine separate didaktische Handreichung (Lehrerheft). Alle Materialien sind auch online im pdf-Format verfügbar.

Die Bundesbank stellt das Schülerbuch und die Begleithefte kostenlos zur Verfügung. Sie können einzeln oder als Klassensatz über die Internetseite der Deutschen Bundesbank bestellt werden.

Stand: Herbst 2017

Hinweis für Lehrkräfte: Größere Mengen werden nur mit Adressangabe der Bildungseinrichtung versendet.

Nach oben