Erklärung zur Barrierefreiheit

Barrierefreiheit

Wir bemühen uns, die Bedingungen der Barrierefreien Informationstechnik-Verordnung (BITV) so weit wie möglich einzuhalten. Ein Test der Internetseite ist in Planung. Sobald die Testergebnisse vorliegen, werden wir sie an dieser Stelle veröffentlichen.

Welche Bereiche sind nicht barrierefrei?

Bitte beachten Sie, dass die PDF-Dateien nicht barrierefrei sind.

Zum Teil Untertitel von Videos. Bei neu eingestellten Video sind wir bemüht, Untertitel schnellstmöglich nach der Veröffentlichung nachzureichen.

Barriere melden. Feedback zur Barrierefreiheit

Sollten Sie auf unseren Seiten dennoch auf Barrieren stoßen, senden Sie uns bitte über das Feedback-Formular einen entsprechenden Hinweis mit einer Beschreibung, wo Ihnen der Fehler aufgefallen ist.

Sie können uns auch per Post oder telefonisch kontaktieren:

Deutsche Bundesbank
Wilhelm-Epstein-Str. 14
60451 Frankfurt am Main

Telefon: 069 9566-0
Telefax: 069 9566-3077

Schlichtungsverfahren

Sollten Sie der Ansicht sein, durch eine nicht ausreichende barrierefreie Gestaltung von www.bundesbank.de benachteiligt zu sein, können Sie sich an die Schlichtungsstelle (BGG) wenden. Dort können Sie nachlesen, wie ein Schlichtungsverfahren abläuft und wie Sie den Antrag auf Schlichtung stellen.

Sie erreichen die Schlichtungsstelle unter folgender Adresse:

Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei dem Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin

E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bgg.de