Service Navigation

Geldmuseum

Geldmuseum
Video wird geladen...
Gewinner der Nacht der Museen steht fest

Einem Gast ist es gelungen, die Summe der geschredderten Banknoten in Höhe von 305.000 Euro recht genau zu schätzen.

Neue Sonderausstellung ab 2. April im Geldmuseum

Wie viel Geld habe ich zur Verfügung? Welche Möglichkeiten habe ich zu zahlen? Was muss ich beachten, wenn ich Geld spare und was, wenn ich mir Geld leihe? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt der Sonderausstellung „Mein Geld“.

Offene Führungen ohne Anmeldung
Gruppenführung im Geldmuseum

Einmal im Monat sonntags sowie in den hessischen Schulferien bieten wir offene Führungen durch das Geldmuseum für Jedermann an.

Museumsführer
Cover: Das Geldmuseum

Die umfangreiche Bebilderung des Museumsführers macht die Rauminszenierungen ebenso erlebbar wie die zahlreichen Exponate aus mehr als 2500 Jahren Geldgeschichte.

Nach oben