Service Navigation

Geldmuseum

Geldmuseum
Video wird geladen...
Ferienprogramm Weihnachtsferien 2018/2019
Gruppe bei einem Vortrag im Geldmuseum

In den hessischen Weihnachtsferien bietet das Geldmuseum wieder ein attraktives Ferienprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Hier finden Sie die Themen und Termine.

Sonderausstellung: Zeigen und Sagen
Kunstausstellung Zeigen und Sagen

Der Künstler Hans Aichinger wurde von der Bundesbank eingeladen, einen Blick auf deren Kunstsammlung zu werfen und ausgehend von seiner künstlerischen Perspektive eine Ausstellung zu kuratieren. Vom 26. November 2018 bis zum 24. Februar 2019 ist nun die Ausstellung "Zeigen und Sagen. Sieben Künstler sehen die Kunstsammlung der Deutschen Bundesbank" im Geldmuseum zu sehen.

Schon 100.000 Gäste im Geldmuseum der Bundesbank

Die Marke von 100.000 Besucherinnen und Besuchern zeigt den Erfolg des Geldmuseums als modernen Lern- und Erlebnisort“.

Offene Führungen ohne Anmeldung
Gruppenführung im Geldmuseum

Einmal im Monat sonntags sowie in den hessischen Schulferien bieten wir offene Führungen durch das Geldmuseum für Jedermann an.

Museumsführer
Cover: Das Geldmuseum

Die umfangreiche Bebilderung des Museumsführers macht die Rauminszenierungen ebenso erlebbar wie die zahlreichen Exponate aus mehr als 2500 Jahren Geldgeschichte.

Nach oben