Geldmuseum
Video wird geladen...
Neue Sonderausstellung ab 15.01.2020: Annette Kelm - Geld
Annette Kelm

Die Künstlerin Annette Kelm entwickelt immer wieder Arbeiten, in denen Geld, Konsum oder Ökonomie eine Rolle spielen. In der Ausstellung im Geldmuseum der Deutschen Bundesbank konzentriert sie sich auf diese Themen und präsentiert u. a. neue Fotografien, die in den Räumen der Bundesbank entstanden sind.

Offene Führungen ohne Anmeldung

Einmal im Monat sonntags sowie in den hessischen Schulferien bieten wir offene Führungen durch das Geldmuseum für Jedermann an.

Mein Geld – Sonderausstellung des Geldmuseums in Fürth

Es ist eine Premiere: zum ersten Mal schickt das Geldmuseum eine seiner Sonderausstellungen auf Reisen. Die Ausstellung „Mein Geld“, die bis Mitte Oktober noch im Geldmuseum zu sehen war, wird seit dem 14. November im Ludwig-Erhard-Zentrum in Fürth gezeigt.

Museumsführer
Cover: Das Geldmuseum

Die umfangreiche Bebilderung des Museumsführers macht die Rauminszenierungen ebenso erlebbar wie die zahlreichen Exponate aus mehr als 2500 Jahren Geldgeschichte.