Joachim Nagel ©Gaby Gerster

Nagel: „Wir gehen davon aus, dass wir im Jahr 2025 unser Ziel von zwei Prozent Inflation erreichen werden“

In einem Podcast mit dem Chefredakteur von Table.Media, Michael Bröcker, spricht Bundesbankpräsident Joachim Nagel über die aktuelle Geldpolitik, die deutsche Wirtschaft und seine Vorschläge für die Schuldenbremse. 

Wir gehen davon aus, dass wir im Jahr 2025 unser Ziel von zwei Prozent Inflation erreichen werden, sagt Nagel im Podcast-Interview. Mit einer Zinssenkung rechne er aber frühestens kommenden Juni.

Im zweiten Halbjahr des Jahres dürfte die Zuversicht zurückkehren. Das ist wichtig, damit die Wirtschaft wieder wachsen kann, so der Bundesbankpräsident weiter. In dem Podcast stellt er die positiven Aspekte wie einen robusten Arbeitsmarkt und einen weiterhin starken Industrieanteil heraus. Lassen Sie uns den Wirtschaftsstandort Deutschland nicht kleiner machen als er ist.