Service Navigation

Macroprudential Conferences

Macroprudential Conferences

Im Jahr 2015 ergriff die Sveriges riksbank die Initiative für eine jährliche Konferenz zur makroprudenziellen Politik. Die Veranstaltung bietet politischen Entscheidungsträgern, Vertretern der Privatwirtschaft und prominenten Wissenschaftlern aus aller Welt eine ausgezeichnete Gelegenheit, um Diskussionen zu führen, Erfahrungen auszutauschen und von den führenden Köpfen auf dem Gebiet der makroprudenziellen Politik zu lernen.

Die Konferenzreihe wurde 2015, 2016 und 2018 in Stockholm abgehalten; im Jahr 2017 veranstaltete die Nederlandsche Bank diese Tagung in Amsterdam. Die Deutsche Bundesbank, die 2018 der Gruppe der veranstaltenden Zentralbanken beitrat, wird im Jahr 2019 Gastgeberin der Konferenzreihe sein.

Nach oben