Kurzbiographie Manuel Adamini

Manuel Adamini zeigt mit großem Engagement die Dringlichkeit des Klimawandels auf, wobei er komplexe wissenschaftliche Konzepte gut verständlich macht.  Er ist ein international anerkannter Experte in Sachen Klimafinanzierung, kombiniert tiefgreifende Kenntnisse zu klimabezogenen Chancen und Risiken, sowie ihrem Einfluss auf Investitionen, mit einem Überblick politischer Entwicklungen auf globaler und europäischer Ebene.

Herr Adamini ist ein vielgefragter und gewandter Redner und Moderator, auf großen Topkonferenzen wie auch bei in kleineren Round Tables und Arbeitskreisen. Herr Adamini hat zu vielen Publikationen in internationalen und niederländischen Medien beigetragen. Er hat einen wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund und hielt Führungspositionen im Finanzsektor inne. Manuel Adamini spricht fließend deutsch, englisch und niederländisch.