Allgemeine Suche
Mehrere Suchwörter werden automatisch mit "UND" verknüpft. In Anführungszeichen (") umschlossener Text liefert nur die Seiten, in denen dieser Text genau so vorkommt. Mit den Suchfiltern neben den Ergebnissen haben Sie die Möglichkeit ihre Suche weiter einzuschränken.
-
-
AGB und Regelungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen und Regelungen der Deutschen Bundesbank
-
Monatsbericht: Deutsche Wirtschaft weiter schwach
19.11.2024 EN
Die deutsche Wirtschaftsleistung habe sich zwar im dritten Quartal 2024 überraschend erhöht, heißt es im Monatsbericht. Dennoch würden alle maßgeblichen Nachfragekomponenten gegenwärtig wenig Anlass für eine kurzfristige merkliche Erholung bieten.
Die Industrie befindet sich in einem schwierigen Umfeld und steht unter hohem Anpassungsdruck
, schreiben die Fachleute. Zudem trübe sich der Arbeitsmarkt aufgrund der langanhaltenden wirtschaftlichen Schwäche zusehends ein. -
Geldmengenentwicklung im Euroraum: Oktober 2024
473 KB, PDF
Die Jahreswachstumsrate der weit gefassten Geldmenge M3 erhöhte sich im Oktober 2024 auf 3,4 % nach 3,2 % im September.
Die Jahreswachstumsrate des enger gefassten Geldmengenaggregats M1, das den Bargeldumlauf und die täglich fälligen Einlagen umfasst, stieg im Oktober auf 0,2 % gegenüber -1,3 % im Vormonat.
Die Jahreswachstumsrate der bereinigten Buchkredite an private Haushalte belief sich im Oktober auf 0,8 % nach 0,7 % im September. Die Jahreswachstumsrate der bereinigten Buchkredite an nichtfinanzielle Kapitalgesellschaften lag im Oktober bei 1,2 %, verglichen mit 1,1 % im Vormonat. -
Ankündigung Tenderverfahren – Aufstockung 10-jährige Bundesanleihe
151 KB, PDF