Allgemeine Suche
Mehrere Suchwörter werden automatisch mit "UND" verknüpft. In Anführungszeichen (") umschlossener Text liefert nur die Seiten, in denen dieser Text genau so vorkommt. Mit den Suchfiltern neben den Ergebnissen haben Sie die Möglichkeit ihre Suche weiter einzuschränken.
-
Zahlungsbilanzstatistik - Januar 2016 Statistisches Beiheft 3 zum Monatsbericht
1014 KB, PDF
-
Monatsbericht - November 2019
Der Monatsbericht November 2019 erläutert die Wirtschaftslage in Deutschland im Herbst 2019.
-
Zahlungsbilanzstatistik - Dezember 2015 Statistisches Beiheft 3 zum Monatsbericht
1013 KB, PDF
-
Zahlungsbilanzstatistik - November 2015 Statistisches Beiheft 3 zum Monatsbericht
852 KB, PDF
-
Zahlungsbilanzstatistik - Oktober 2015 Statistisches Beiheft 3 zum Monatsbericht
987 KB, PDF
-
Monatsbericht - September 2020
Der Monatsbericht September 2020 analysiert den Einfluss der Geldpolitik auf den Wechselkurs des Euro und untersucht die globale finanzielle Verflechtung und Übertragungseffekte zwischen den G20-Ländern. Zudem wird die Ertragslage der deutschen Kreditinstitute im Jahr 2019 erörtert.
-
Zahlungsbilanzstatistik - September 2015 Statistisches Beiheft 3 zum Monatsbericht
998 KB, PDF
-
Monatsbericht - August 2019
Der Monatsbericht August 2019 erläutert die Wirtschaftslage in Deutschland im Sommer 2019.
-
Monatsbericht - Dezember 2019
Der Monatsbericht Dezember 2019 beschreibt die Perspektiven der deutschen Wirtschaft anhand von Vorausschätzungen für die Jahre 2020 und 2021 mit einem Ausblick auf das Jahr 2022, und es werden die Ertragslage und die Finanzierungsverhältnisse deutscher Unternehmen für das Jahr 2018 analysiert. Zudem wird die Bedeutung von Erwartungsbefragungen für die Deutsche Bundesbank erörtert, und es ist ein Beitrag zu dem Thema Durchmischung von Euro-Münzen in Deutschland enthalten.
-
Monatsbericht - Juni 2019
Der Monatsbericht Juni 2019 beschreibt die Perspektiven der deutschen Wirtschaft anhand von Vorausschätzungen für die Jahre 2019 und 2020 mit einem Ausblick auf das Jahr 2021. Zudem wird die Überarbeitung der europäischen Bankenregulierung erläutert, und es werden die Kosten der Zahlungsmittel im Einzelhandel analysiert. Schließlich wird der Umbruch bei den Zahlungsdiensten anhand von Instant Payments, PSD2 und neuen Wettbewerbern erörtert.