Bundesbankfilialen am Samstag geöffnet

Zur Vorbeugung gegen mögliche Engpässe in der Bargeldversorgung aufgrund der Schwierigkeiten bei dem Werttransportunternehmen Heros wird die Bundesbank auf Bitten der Verbände ihre Betriebsstellen und Filialen am Samstag, dem 25.02.2006, von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr öffnen. Damit unterstützt die Bundesbank die partiell erschwerte Bargeldlogistik von Handel, Banken und Werttransportunternehmen.

Bereits seit Beginn der Woche hält die Bundesbank ihre Schalter entsprechend des örtlichen Bedarfs länger geöffnet, falls erforderlich bis 20:30 Uhr.

Die üblichen Öffnungszeiten sind – mit regionalen Unterschieden – 07:00 bis 17:30 Uhr. Dieses Angebot wurde gestern in unterschiedlichem Ausmaß genutzt. Mehr als 40 % aller Filialen und Betriebsstellen hatten noch nach 17:30 Uhr geöffnet.