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Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Bundesbank (AGB) ab 1. Oktober 2020
44 KB, PDF
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Act on Monitoring Financial Stability (Financial Stability Act) Revised read-only version - unofficial text -
112 KB, PDF
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Negative monetary policy rates and systemic banks‘ risk-taking: Evidence from the euro area securities register Discussion paper 37/2020: Johannes Bubeck, Angela Maddaloni, José-Luis Peydró
552 KB, PDF
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Central bank funding and credit risk-taking Discussion paper 36/2020: Peter Bednarek, Valeriya Dinger, Daniel Marcel te Kaat, Natalja von Westernhagen
436 KB, PDF
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Bankenstatistik / Kreditdatenstatistik (AnaCredit) hier: Änderungen bei der Meldung eines Wechsels der Vertragspartnerkennung (Change Cube)
53 KB, PDF
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Fiscal sustainability during the COVID-19 pandemic Discussion paper 35/2020: Patrick Hürtgen
605 KB, PDF
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Preisgerichtsprotokoll: Der neue Campus für die Zentrale der Deutschen Bundesbank Hochbaulicher Realisierungswettbewerb
895 KB, PDF
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Bankenstatistik / Kreditdatenstatistik (AnaCredit) hier: Gültigkeit der Plausibilisierungsregeln für „Ausreißer“
50 KB, PDF
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Technical specifications for reference and credit data reports for AnaCredit to the Bundesbank Version 2.2
1 MB, PDF
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Robust inference in time-varying structural VAR models: The DC-Cholesky multivariate stochastic volatility model Discussion paper 34/2020: Benny Hartwig
5 MB, PDF
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CANCELLED: “Macroprudential policy: effectiveness, unintended consequences, and challenges ahead” Joint ECB/Bundesbank research workshop
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Gründe für die niedrige Wohneigentumsquote in Deutschland Research Brief | 30. Ausgabe – Januar 2020
In Deutschland ist die Wohneigentumsquote innerhalb der OECD am zweitniedrigsten. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Wohnungspolitik, die hierzulande Anreize für das Mieten schafft. Neue Studien zeigen, dass eine veränderte Politik die Wohneigentumsquote erhöhen und die Vermögensungleichheit verringern könnte.
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Memorandum of Understanding regarding INEXDA
2 MB, PDF
INEXDA provides a framework for investigating possibilities to harmonise access procedures and metadata structures, to develop comparable structures for existing data and to further foster efficiency of statistical work with granular data. The ultimate aim is to facilitate the use of granular data for analytical, research and comparative purposes by users outside the participating institutions, within the limits set by the applicable confidentiality regimes.
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Payment Services Oversight Act (Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz – ZAG)
290 KB, PDF
This translation is not official; the only authentic text is the German one as published in the Federal Law Gazette (Bundesgesetzblatt).
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Allgemeine Geschäftsbedingungen der Deutschen Bundesbank (AGB) ab 1. Juli 2020 Gültig bis 30.09.2020
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Ein Land, eine Währung! 30 Jahre monetäre Deutsche Einheit Namensbeitrag für das Institut für VWL im Online-Magazin der TU Braunschweig
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Wie die Fehlbewertung einer Währung (nicht) berechnet werden sollte Research Brief | 33. Ausgabe – Juni 2020
Welches ist der angemessene Wechselkurs, der weder inländischen noch ausländischen Anbietern einen ungerechtfertigten Wettbewerbsvorteil verschafft? Eine neue Studie untersucht, ob die aktuell verwendeten Schätzverfahren gut geeignet sind, um diese Frage zu beantworten. Es stellt sich heraus, dass sie es oft nicht sind.
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Wirtschaftliche Lage im Freistaat Sachsen – II. Quartal 2020 Tabellen und Schaubilder
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Wirtschaftstätigkeit in Nordrhein-Westfalen – 2. Quartal 2020 Zahlen und Übersichten
251 KB, PDF
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Wirtschaftliche Lage im Freistaat Thüringen – II. Quartal 2020 Tabellen und Schaubilder
5 MB, PDF
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FSB: Too-big-to-fail-Reformen machen Banken robuster und abwicklungsfähiger, dennoch gibt es weiteren Handlungsbedarf Pressemitteilung des Financial Stability Boards (FSB)
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Zusammenfassung der geldpolitischen Sitzung des Rates der Europäischen Zentralbank vom 3.-4. Juni 2020
196 KB, PDF
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Merkblatt über die Erteilung einer Erlaubnis zum Erbringen von Finanzdienstleistungen gemäß § 32 Abs. 1 KWG
213 KB, PDF
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Guide to climate scenario analysis for central banks and supervisors
Climate change, and our response to it, will have a significant impact on economic and financial systems. The impacts will be far-reaching in breadth and in magnitude; subject to tipping points and irreversible changes; and are uncertain yet at the same time totally foreseeable. In particular, while we do not know now exactly what physical and transition risks will materialise, we do know for sure that we will face some combination of those risks. And, crucially, we also know that the size and balance of these future financial risks and economic costs will depend on the actions we take today.
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Climate Change and Monetary Policy Initial takeaways
Climate change is one of the most significant structural force shaping the global economy. Its impact will be substantial and diverse, affecting all economic agents and sectors across the globe. This report compiled by the NGFS group of experts on monetary policy and climate change investigates the possible effects of climate change on the conduct of monetary policy.
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Fragebogen zur Studie zu Erwartungen von Privatpersonen (BOP-HH) Welle 5 – Mai 2020
303 KB, PDF
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Fragebogen zur Studie zu Erwartungen von Privatpersonen (BOP-HH) Welle 4 – April 2020
403 KB, PDF
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Perspektiven der deutschen Wirtschaft für die Jahre 2020 bis 2022 Monatsberichtsaufsatz Juni 2020
259 KB, PDF
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Abheben und Bezahlen in der Stadt und auf dem Land Monatsberichtsaufsatz Juni 2020
142 KB, PDF
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Monatsbericht - Juni 2020
Der Monatsbericht Juni 2020 beschreibt die Perspektiven der deutschen Wirtschaft für die Jahre 2020 bis 2022 und enthält einen Beitrag zu dem Thema Abheben und Bezahlen in der Stadt und auf dem Land.
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Fragebogen zur Studie zu Erwartungen von Privatpersonen (BOP-HH) Welle 6 – Juni 2020
310 KB, PDF
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Informationspflichten nach Art. 13 DSGVO bei der Wahrnehmung von Betroffenenrechten
107 KB, PDF
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Fragebogen 1 zur Unternehmensstudie (BOP-F) Juni, Juli 2020
237 KB, PDF
Wissenschaftliche Studie zu den Erwartungen der Unternehmen in Deutschland