EZB-Pressemitteilungen
Suche nach Pressemitteilungen der Europäischen Zentralbank
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: September 2013
474 KB, PDF
Im September 2013 erhöhte sich der zusammengesetzte Zinssatz des Euro-Währungsgebiets für Einlagen von nichtfinanziellen Kapitalgesellschaften, während er bei den privaten Haushalten nachgab. Gleichzeitig blieb der zusammengesetzte Indikator für die Kreditfinanzierungskosten sowohl der nichtfinanziellen Kapitalgesellschaften als auch der privaten Haushalte weitgehend unverändert.
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: August 2013
176 KB, PDF
Im August 2013 sank der zusammengesetzte Zinssatz des Euro-Währungsgebiets für die Einlagen von nichtfinanziellen Kapitalgesellschaften und privaten Haushalten. Auch der zusammengesetzte Indikator für die Kreditfinanzierungskosten nichtfinanzieller Kapitalgesellschaften ging zurück, während der entsprechende Indikator für die privaten Haushalte stieg.
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: Juli 2013
160 KB, PDF
Im Juli 2013 stieg der zusammengesetzte Indikator für die Kreditfinanzierungskosten nichtfinanzieller Kapitalgesellschaften des Euro-Währungsgebiets an, während sich die zusammengefassten Zinssätze für Einlagen praktisch nicht änderten.Gleichzeitig blieben im Euro-Währungsgebiet der zusammengesetzte Indikator für die Kreditfinanzierungskosten privater Haushalte und die zusammengefassten Zinssätze für deren Einlagen nahezu gleich.
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: Juni 2013
146 KB, PDF
Im Juni 2013 verringerten sich die zusammengefassten Zinssätze des Euro-Währungsgebiets für Kredite an nichtfinanzielle Kapitalgesellschaften und an private Haushalte. Gleichzeitig blieben die zusammengefassten Zinssätze für Einlagen nichtfinanzieller Kapitalgesellschaften weitgehend unverändert, während jene für Einlagen privater Haushalte rückläufig waren.
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: Juli 2013
563 KB, PDF
Im Mai 2013 verringerten sich die zusammengefassten Zinssätze des Euro-Währungsgebiets für Kredite an
und Einlagen von nichtfinanziellen Kapitalgesellschaften. Auch die zusammengefassten Zinssätze für Einlagen
privater Haushalte sanken, während jene für Kredite an private Haushalte weitgehend unverändert blieben. -
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: April 2013
165 KB, PDF
Im April 2013 erhöhten sich die zusammengefassten Zinssätze des Euro-Währungsgebiets für Kredite an und Einlagen von nichtfinanziellen Kapitalgesellschaften. Zugleich sanken die zusammengefassten Zinssätze für Kredite an private Haushalte, während diese für Einlagen von privaten Haushalten weitgehend unverändert blieben.
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: März 2013
156 KB, PDF
Im März 2013 verringerten sich alle zusammengefassten Zinssätze des Euro-Währungsgebiets für Kredite an und Einlagen von nichtfinanziellen Kapitalgesellschaften und privaten Haushalten. Die Änderung fiel bei den Einlagenzinsen stärker aus.
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: Februar 2013
564 KB, PDF
Im Februar 2013 blieb der zusammengefasste Zinssatz des Euro-Währungsgebiets für Kredite an nichtfinanzielle Kapitalgesellschaften und private Haushalte weitgehend unverändert, während der entsprechende Satz für die Einlagen von nichtfinanziellen Kapitalgesellschaften und privaten Haushalten sank.
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: Januar 2013
201 KB, PDF
Im Januar 2013 blieb der zusammengefasste Zinssatz des Euro-Währungsgebiets für Kredite an nichtfinanzielle Kapitalgesellschaften weitgehend unverändert, während der entsprechende Satz für die Einlagen von nichtfinanziellen Kapitalgesellschaften anstieg. Gleichzeitig erhöhte sich der zusammengefasste Zinssatz des Eurogebiets für Kredite an private Haushalte, wohingegen der entsprechende Satz für die Einlagen von privaten Haushalten sank.
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: Dezember 2012
157 KB, PDF
Im Dezember 2012 blieb der zusammengefasste Zinssatz des Euro-Währungsgebiets für Kredite an nichtfinanzielle Kapitalgesellschaften weitgehend unverändert, während der entsprechende Satz für die Einlagen von nichtfinanziellen Kapitalgesellschaften stieg. Gleichzeitig verringerte sich der zusammengefasste Zinssatz des Eurogebiets für Kredite an private Haushalte, wohingegen der entsprechende Satz für die Einlagen von privaten Haushalten nahezu gleich blieb.