Allgemeine Suche
Mehrere Suchwörter werden automatisch mit "UND" verknüpft. In Anführungszeichen (") umschlossener Text liefert nur die Seiten, in denen dieser Text genau so vorkommt. Mit den Suchfiltern neben den Ergebnissen haben Sie die Möglichkeit ihre Suche weiter einzuschränken.
-
Alle für einen und einer für alle? Die Rolle der mikro- und makroprudenziellen Politik und der Geldpolitik bei der Gewährleistung der Finanzstabilität Symposium der Deutschen Bundesbank "Finanzstabilität und die Rolle der Zentralbanken"
Die Geldpolitik ist nach Ansicht von Bundesbankpräsident Jens Weidmann kein wirksames Instrument, um Einfluss auf die Finanzstabilität zu nehmen:
"Wenn es um die Bewältigung von Risiken für die Finanzstabilität geht, wirkt die Geldpolitik eher wie ein Vorschlaghammer als wie ein Skalpell"
, sagte Weidmann auf einem Bundesbank-Symposium. -
Die Rolle der Zentralbanken für die Finanzstabilität
Die Deutsche Bundesbank veranstaltet am 27. und 28. Februar 2014 in Frankfurt am Main ein zweitägiges Symposium mit ranghohen Wissenschaftlern, Politikern, Wirtschaftsvertretern und Zentralbankern zur Finanzstabilität und Rolle der Notenbanken.
-
Erklärung des Deutsch-Französischen Finanz- und Wirtschaftsrats (DFFWR)
40 KB, PDF
-
Das Streben nach Stabilität Regeln und Märkte im Spiegel der Krise Rede beim Münchner Seminar des ifo-Instituts
-
Statement by the French-German Economic and Financial Council (FGEFC)
39 KB, PDF
-
Wiederherstellung der Finanzstabilität Rede anlässlich der Amtseinführung des Bundesbankrepräsentanten in der Türkei
-
Wege zur Überwindung der Fragmentierung der europäischen Finanzmärkte Rede auf dem 23. Europäischen Bankenkongress
-
Opening Statement by Dr Andreas Dombret at the press conference on the Financial Stability Review 2013
-
Opening Statement by Sabine Lautenschläger at the press conference on the Financial Stability Review 2013
-
The 2013 Financial Stability Review of the Deutsche Bundesbank
Low interest rates and an ample supply of central bank liquidity have helped to ease the tensions on the international financial markets. So far this year, the German financial system has also benefited from this situation. However, the Bundesbank believes that these exceptional financial conditions present risks to financial stability the longer they prevail.