Allgemeine Suche
Mehrere Suchwörter werden automatisch mit "UND" verknüpft. In Anführungszeichen (") umschlossener Text liefert nur die Seiten, in denen dieser Text genau so vorkommt. Mit den Suchfiltern neben den Ergebnissen haben Sie die Möglichkeit ihre Suche weiter einzuschränken.
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: September 2012
421 KB, PDF
Im September 2012 blieb der zusammengefasste Zinssatz des Euro-Währungsgebiets für Kredite an nichtfinanzielle Kapitalgesellschaften weitgehend unverändert, während der entsprechende Satz für Einlagen von nichtfinanziellen Kapitalgesellschaften anstieg.
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: August 2015
551 KB, PDF
Im August 2015 verringerte sich der zusammengesetzte Indikator der Kreditfinanzierungskosten für neue Kredite an Unternehmen1 gegenüber dem Vormonat um 3 Basispunkte auf 2,16 %.
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: Juli 2012
186 KB, PDF
Im Juli 2012 verringerte sich der zusammengefasste Zinssatz des Euro-Währungsgebiets für Kredite an und Einlagen von nichtfinanziellen Kapitalgesellschaften. Der zusammengefasste Zinssatz für Konsumentenkredite an private Haushalte erhöhte sich im Berichtsmonat, wohingegen der entsprechende Zinssatz für Wohnungsbaukredite sank.
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: Juli 2015
584 KB, PDF
Im Juli 2015 verringerte sich der zusammengesetzte Indikator der Kreditfinanzierungskosten für neue Kredite an Unternehmen gegenüber dem Vormonat um 7 Basispunkte auf 2,19 %.
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: Mai 2012
209 KB, PDF
Im Mai 2012 blieb der zusammengefasste Zinssatz des Euro-Währungsgebiets für Kredite an nichtfinanzielle Kapitalgesellschaften weitgehend unverändert, während sich die entsprechende Verzinsung von Einlagen verringerte. Der zusammengefasste Zinssatz des Euroraums für Konsumentenkredite an private Haushalte zog an, und der entsprechende Zinssatz für Wohnungsbaukredite war rückläufig. Auch der zusammengefasste Zinssatz für Einlagen privater Haushalte gab nach.
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: November 2011
210 KB, PDF
Im November 2011 verringerten sich die zusammengefassten Zinssätze des Euro-Währungsgebiets für neue Einlagen sowohl privater Haushalte als auch nichtfinanzieller Kapitalgesellschaften. Die zusammengefassten Zinssätze des Euroraums für neue Kredite an private Haushalte und nichtfinanzielle Kapitalgesellschaften gingen ebenfalls zurück. Zugleich erhöhten sich im Durchschnitt die Zinssätze für Darlehen bis zu 250 000 € sowie für Kredite an Einzelunternehmen und Personengesellschaften ohne Rechtspersönlichkeit.
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: August 2011
203 KB, PDF
Im August 2011 gingen die zusammengefassten Zinssätze sowohl für Einlagen privater Haushalte als auch nichtfinanzieller Kapitalgesellschaften im Euro-Währungsgebiet zurück. Die zusammengefassten Zinssätze für Kredite an nichtfinanzielle Kapitalgesellschaften verringerten sich im Berichtsmonat, während sie bei den privaten Haushalten stiegen.
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: Juli 2011
202 KB, PDF
Im Juli 2011 war bei den MFI-Zinssätzen für neue Kredite an nichtfinanzielle Kapitalgesellschaften und an private Haushalte sowie für deren neue Einlagen eine uneinheitliche Entwicklung zu beobachten.
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: Mai 2011
545 KB, PDF
Im Mai 2011 blieben die wichtigsten MFI-Zinssätze für Einlagen im Neugeschäft weitgehend unverändert. Die MFI-Zinssätze für kleinere Kredite an nichtfinanzielle Kapitalgesellschaften und für neue Kredite an private Haushalte stiegen an, während die MFI-Zinssätze für neue Kredite an nichtfinanzielle Kapitalgesellschaften von über 1 Mio EUR einen uneinheitlichen Verlauf nahmen. Die MFI-Zinssätze für neue Kredite an Einzelunternehmen und Personengesellschaften ohne Rechtspersönlichkeit erhöhten sich.
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: April 2011
184 KB, PDF
Im April 2011 stiegen die MFI-Zinssätze für Kredite an nichtfinanzielle Kapitalgesellschaften und für deren Einlagen im Neugeschäft an. Die MFI-Zinssätze für neue Kredite an Einzelunternehmen, Personengesellschaften ohne Rechtspersönlichkeit und private Haushalte sowie für deren neue Einlagen erhöhten sich in den meisten Fällen.