Allgemeine Suche
Mehrere Suchwörter werden automatisch mit "UND" verknüpft. In Anführungszeichen (") umschlossener Text liefert nur die Seiten, in denen dieser Text genau so vorkommt. Mit den Suchfiltern neben den Ergebnissen haben Sie die Möglichkeit ihre Suche weiter einzuschränken.
-
Workshop on Financial Intermediation and Corporate Debt Markets
The Deutsche Bundesbank is organizing the tenth Term Structure Workshop to stimulate the discussion of current developments in the field of yield curve modelling.
-
15. Bayerischer Finanzgipfel Keynote von Prof. Dr. Claudia M. Buch, Titel: „Neue Herausforderungen 2021“
Teilnahme nach Anmeldung. Die Rede wird veröffentlicht.
Kontakt: SV Veranstaltungen, Patrick Säckler,
Tel.: +49 8191 125 229, E-Mail: patrick.saeckler@sv-veranstaltungen.de -
SCHUFA-Branchentreff für die Deutsche Kreditwirtschaft Rede von Prof. Dr. Joachim Wuermeling, Titel: „Heute schon wissen, was morgen (vielleicht) funktioniert – Advanced Analytics in der Bank der Zukunft“
Teilnahme nach Anmeldung. Die Rede wird veröffentlicht.
Kontakt: SCHUFA Holding AG, Sabine Bernstein,
Tel.: +49 6 11 9278 889, Mobil: + 49 173 3483 770, E-Mail: sabine.bernstein@schufa.de -
Häufig gestellte Fragen und Antworten zur Erhebung von Kreditstandards in der Wohnimmobilienfinanzierung Dieses Dokument wird fortlaufend aktualisiert.
176 KB, PDF
-
Die geldpolitische Strategie des Eurosystems Monatsberichtsaufsatz September 2021
399 KB, PDF
-
Der Einfluss der Geldpolitik des Eurosystems auf Bitcoin und andere Krypto-Token Monatsberichtsaufsatz September 2021
401 KB, PDF
-
Die Ertragslage der deutschen Kreditinstitute im Jahr 2020 Monatsberichtsaufsatz September 2021
549 KB, PDF
-
Monatsbericht – September 2021
Der Monatsbericht September 2021 erläutert die geldpolitische Strategie des Eurosystems und analysiert den Einfluss der Geldpolitik des Eurosystems auf Bitcoin und andere Krypto-Token. Ferner wird die Ertragslage der deutschen Kreditinstitute im Jahr 2020 beschrieben.
-
Credit Risk over the Business Cycle Deutsche Bundesbank – FRIC Center – CEPR conference
-
Leerverkäufer antizipieren fiskalischen Spielraum von Staaten während der Corona-Pandemie Research Brief | 41. Ausgabe – August 2021
Der Ausbruch der Corona-Pandemie hatte beispiellose Auswirkungen auf die Weltwirtschaft. Dabei mussten die Staaten rasch fiskalpolitisch handeln. Doch großzügige staatliche Hilfsprogramme setzen eine hohe Bonität des Staates voraus. Wie berücksichtigen Finanzmarktakteure den unzureichenden fiskalpolitischen Spielraum in ihren Investitionsentscheidungen? Eine neue Studie untersucht diese Frage, indem sie die Entwicklung der Leerverkaufspositionen in den ersten Monaten der Corona-Pandemie in Europa analysiert.