Allgemeine Suche
Mehrere Suchwörter werden automatisch mit "UND" verknüpft. In Anführungszeichen (") umschlossener Text liefert nur die Seiten, in denen dieser Text genau so vorkommt. Mit den Suchfiltern neben den Ergebnissen haben Sie die Möglichkeit ihre Suche weiter einzuschränken.
-
Monatsbericht - Januar 2014
Der Monatsbericht Januar 2014 analysiert in mehreren Aufsätzen die Reformmaßnahmen im Rahmen der derzeitigen Anpassungsprozesse in den Ländern der Wirtschafts- und Währungsunion.
-
Monatsbericht - Februar 2005
Der Monatsbericht Februar 2005 enthält u. a. Beiträge zu dem Thema: Die Wirtschaftslage in Deutschland um die Jahreswende 2004/2005.
-
-
Monatsbericht - November 2004
Der Monatsbericht November 2004 enthält u. a. Beiträge zu dem Thema: Die Wirtschaftslage in Deutschland im Herbst 2004.
-
Monatsbericht - Dezember 2003
enthält: Bericht zur Stabilität des deutschen Finanzsystems; Das deutsche Bankensystem im Stresstest.
-
Monatsbericht - Mai 2003
enthält: Die Wirtschaftslage in Deutschland im Frühjahr 2003
-
Monatsbericht - März 2003
enthält: Der geldpolitische Handlungsrahmen des Eurosystems - Erfahrungen und Maßnahmen zur Verbesserung seiner Effizienz; Gesamtwirtschaftliche Aspekte der Aktienkursentwicklung; Zur Entwicklung des Produktionspotentials in Deutschland; Die deutsche Zahlungsbilanz im Jahr 2002
-
Monatsbericht - Januar 2003
enthält: Währungsreserven: Entwicklung und Bedeutung in der Währungsunion; Rolle und Bedeutung der Zinsderivaten; Neue Mindestanforderungen an das Kreditgeschäft: MaK und Basel2; Berichte aus dem Forschungszentrum
-
Monatsbericht - September 2009
Der Monatsbericht September 2009 enthält einen Beitrag zur Entwicklung der Kredite an den privaten Sektor während der Finanzkrise und befasst sich mit der Ertragslage der deutschen Kreditinstitute im Jahr 2008. Ferner wird über die Änderung der EU-Bankenrichtlinie und der EU-Kapitaladäquanzrichtlinie sowie die Anpassung der Mindestanforderungen an das Risikomanagement berichtet.
-
Geschäftsbericht 2014
2 MB, PDF
Die Deutsche Bundesbank hat im vergangenen Jahr einen Überschuss in Höhe von 2,95 Milliarden Euro erzielt, nach 4,59 Milliarden Euro im Jahr 2013. Bei der Bilanzpressekonferenz in Frankfurt am Main begründete Bundesbankpräsident Jens Weidmann den Rückgang des Überschusses insbesondere mit den weiter gesunkenen Zinserträgen.