Allgemeine Suche
Mehrere Suchwörter werden automatisch mit "UND" verknüpft. In Anführungszeichen (") umschlossener Text liefert nur die Seiten, in denen dieser Text genau so vorkommt. Mit den Suchfiltern neben den Ergebnissen haben Sie die Möglichkeit ihre Suche weiter einzuschränken.
-
Neue slowenische Münzen und veränderte Europa-Motive
Slowenien führt zum 1. Januar 2007 den Euro als gesetzliches Zahlungsmittel ein. Die nationalen Zentralbanken des Eurosystems haben sich verpflichtet, auf Slowenische Tolar (SIT) lautende Banknoten in Euro umzutauschen.
-
Statistik über Wertpapieremissionen im Euro-Währungsgebiet: Oktober 2006
107 KB, PDF
-
-
Bericht über die Beurteilung von Rechnungslegungsstandards aus Sicht der Finanzstabilität ("Assessment of accounting standards from a financial stability perspective")
52 KB, PDF
-
Konsolidierter Ausweis des Eurosystems zum 15. Dezember 2006
107 KB, PDF
Gemäß der Berichtspflichten der ESZB-Satzung wird von der Europäischen Zentralbank (EZB) wöchentlich ein konsolidierter Ausweis des Eurosystems veröffentlicht. Dieser soll den Nutzern als Informationsquelle im Zusammenhang mit den geldpolitischen Operationen, den Devisengeschäften und der Investitionstätigkeit dienen. Zudem sind darin Angaben über die Liquiditätsströme enthalten.
-
Europäische Geldpolitik: Grundzüge und aktuelle Herausforderungen
94 KB, PDF
-
Bundesbank legt Strategie bis 2012 fest
Der Vorstand der Bundesbank hat nach intensiven Erörterungen die geschäftspolitische Gesamtstrategie für die Zeit ab 2008 beschlossen. Ziel ist es, im Anschluss an die umfassende Strukturreform, die im Jahre 2002 begonnen wurde und Ende 2007 plangemäß abgeschlossen wird, das Profil der Bank als stabilitätsorientierte unabhängige Institution in Deutschland und im System der Europäischen Zentralbanken (ESZB) zu schärfen.
-
Veröffentlichung des "Financial Stability Review" Dezember 2006 der EZB
51 KB, PDF
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: Oktober 2006
124 KB, PDF
-
Bundesbank defines strategy up to 2012 Raising the Bank’s profile – continuing the consolidation process