Allgemeine Suche
Mehrere Suchwörter werden automatisch mit "UND" verknüpft. In Anführungszeichen (") umschlossener Text liefert nur die Seiten, in denen dieser Text genau so vorkommt. Mit den Suchfiltern neben den Ergebnissen haben Sie die Möglichkeit ihre Suche weiter einzuschränken.
-
-
-
Die deutsche Zahlungsbilanz für das Jahr 2021 Monatsberichtsaufsatz – März 2022
263 KB, PDF
-
-
Die Zukunft der Europäischen Währungsunion (EWU) und Kommentare zur deutschen Wirtschaft Eröffnungsrede vor dem Verband der belgischen Unternehmen Brüssel
-
Perspektiven des deutschen Kreditgewerbes
109 KB, PDF
Professor Dr. Axel A. Weber, Präsident der Deutschen Bundesbank, Vortrag vor der Vertreterversammlung der Frankfurter Volksbank eG
-
Die Zahlungsbilanz (geographische Aufgliederung für das vierte Quartal 2004) und der Auslandsvermögensstatus (Stand: Ende des vierten Quartals 2004)
81 KB, PDF
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: Novmber 2022
546 KB, PDF
Der gewichtete Indikator der Kreditfinanzierungskosten für neue Kredite an Unternehmen stieg infolge des Zinseffekts um 37 Basispunkte auf 3,09 %; der entsprechende Indikator für neue Wohnungsbaukredite an private Haushalte erhöhte sich – ebenfalls aufgrund des Zinseffekts – um 21 Basispunkte auf 2,88 %.
-
Perspektiven der deutschen Wirtschaft für die Jahre 2022 bis 2024 Monatsberichtsaufsatz Dezember 2021
436 KB, PDF
-
Wunsch und Wirklichkeit: Die Lage in der Europäischen Währungsunion Rede beim Institut Ökonomie der Zukunft
Bundesbankpräsident Jens Weidmann hat sich für eine striktere Regelbindung in der Haushaltspolitik ausgesprochen. Drei Viertel aller Länder im Euro-Raum würden auch 2018 voraussichtlich noch weit entfernt sein von einer soliden Haushaltsposition. "Fiskalische Konsolidierung sieht anders aus", betonte Weidmann.