Allgemeine Suche
Mehrere Suchwörter werden automatisch mit "UND" verknüpft. In Anführungszeichen (") umschlossener Text liefert nur die Seiten, in denen dieser Text genau so vorkommt. Mit den Suchfiltern neben den Ergebnissen haben Sie die Möglichkeit ihre Suche weiter einzuschränken.
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: Januar 2017
527 KB, PDF
Der zusammengesetzte Indikator der Kreditfinanzierungskosten für neue Kredite an Unternehmen blieb im Januar 2017 mit 1,80 % weitgehend unverändert. Der zusammengesetzte Indikator der Kreditfinanzierungskosten für neue Wohnungsbaukredite an private Haushalte blieb im Januar mit 1,81 % ebenfalls nahezu gleich. Auch der zusammengesetzte Zinssatz für neue Einlagen von Unternehmen und privaten Haushalten im Euroraum wies im Berichtsmonat so gut wie keine Veränderung auf.
-
Internationales und europäisches Umfeld Monatsberichtsaufsatz November 2020
230 KB, PDF
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: April 2014
466 KB, PDF
Im April 2014 blieben der zusammengesetzte Indikator der Kreditfinanzierungskosten der nichtfinanziellen Kapitalgesellschaften wie auch jener der privaten Haushalte weitgehend unverändert. Der Zinssatz für Kredite an Einzelunternehmen und Personengesellschaften ohne Rechtspersönlichkeit sank indes deutlich. Gleichzeitig stieg der zusammengesetzte Zinssatz für Einlagen nichtfinanzieller Kapitalgesellschaften an, wohingegen jener für Einlagen privater Haushalte nahezu unverändert blieb.
-
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: März 2014
234 KB, PDF
Im März 2014 erhöhte sich der zusammengesetzte Indikator der Kreditfinanzierungskosten der nichtfinanziellen Kapitalgesellschaften, während jener der privaten Haushalte sank. Zugleich blieb der zusammengesetzte Zinssatz für Einlagen nichtfinanzieller Kapitalgesellschaften unverändert, und jener für Einlagen privater Haushalte ging zurück.
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: Dezember 2016
517 KB, PDF
Der zusammengesetzte Indikator der Kreditfinanzierungskosten, in dem die Zinssätze für alle Wohnungsbaukredite an private Haushalte enthalten sind, blieb im Dezember 2016 weitgehend unverändert. Der Zinssatz für Wohnungsbaukredite mit variabler Verzinsung oder einer anfänglichen Zinsbindung von bis zu einem Jahr und der Zinssatz für Wohnungsbaukredite mit einer anfänglichen Zinsbindung von mehr als zehn Jahren lagen annähernd konstant bei 1,77 % bzw. 1,76 %.
-
Monatsbericht - Juni 2020
Der Monatsbericht Juni 2020 beschreibt die Perspektiven der deutschen Wirtschaft für die Jahre 2020 bis 2022 und enthält einen Beitrag zu dem Thema Abheben und Bezahlen in der Stadt und auf dem Land.
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: Februar 2014
218 KB, PDF
Im Februar 2014 blieben sowohl der zusammengesetzte Indikator der Kreditfinanzierungskosten der nichtfinanziellen Kapitalgesellschaften als auch jener der privaten Haushalte weitgehend unverändert. Zugleich gingen der zusammengesetzte Zinssatz für Einlagen nichtfinanzieller Kapitalgesellschaften und jener für Einlagen privater Haushalte zurück.
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: November 2016
248 KB, PDF
Der zusammengesetzte Indikator der Kreditfinanzierungskosten für neue Kredite an Unternehmen lag im November 2016 weitgehend unverändert bei 1,82 %. Der zusammengesetzte Indikator der Kreditfinanzierungskosten für neue Wohnungsbaukredite an private Haushalte blieb im November mit 1,79 % ebenfalls nahezu gleich. Auch der zusammengesetzte Zinssatz für neue Einlagen von Unternehmen und privaten Haushalten im Euroraum entwickelte sich im Berichtsmonat im Wesentlichen konstant.
-
MFI-Zinsstatistik für das Euro-Währungsgebiet: Januar 2014
466 KB, PDF
Im Januar 2014 stieg der Indikator des Euro-Währungsgebiets für die Kreditfinanzierungskosten der nichtfinanziellen Kapitalgesellschaften an, während jener der privaten Haushalte weitgehend unverändert blieb. Gleichzeitig ging der zusammengesetzte Zinssatz für Einlagen nichtfinanzieller Kapitalgesellschaften zurück, wohingegen er sich für Einlagen privater Haushalte erhöhte.