Allgemeine Suche
Mehrere Suchwörter werden automatisch mit "UND" verknüpft. In Anführungszeichen (") umschlossener Text liefert nur die Seiten, in denen dieser Text genau so vorkommt. Mit den Suchfiltern neben den Ergebnissen haben Sie die Möglichkeit ihre Suche weiter einzuschränken.
-
Das Streben nach Stabilität und Standardisierung – Zahlungsmittel als wesentliches Element der Souveränitätsausübung deutscher Herrscher Gastbeitrag in den „Archivnachrichten – Landesarchiv Baden-Württemberg“
-
Eine Region im (ständigen) Umbruch Namensbeitrag für die BöZ-Sonderbeilage „Wirtschaftsraum Niedersachsen“
3 MB, PDF
Digitaler Euro widerspricht dem nicht – Dieser soll dafür sorgen, dass im Euroraum mit einem allseits zugänglichen Zahlungsmittel agiert werden kann.
-
Das Unerwartete erwarten Impulsvortrag anlässlich des Brasilientages der Deutschen Botschaft in Brasilia
-
Digitalisierung und BWL? Cloubt uns! Duale Studiengänge – Digital Business Management
27.04.2022 Keine deutsche Übersetzung verfügbar
Mit unserem dualen Studium BWL mit Schwerpunkt Digitalisierungsmanagement kannst Du an zukunftsorientierten Projekten mitarbeiten – so wie Clemens Jähnig! Er berichtet über seine Praxisphase in der IT und wie er sich im Projekt J2C einbringen konnte.
-
EZB vereinbart Fortführung der Repo-Linie mit der Banca Naţională a României bis zum 15. Januar 2023
180 KB, PDF
Die Europäische Zentralbank (EZB) und die Banca Naţională a României (BNR) haben eine Fortführung der Repo-Linie zur Bereitstellung von Euro-Liquidität an die BNR vereinbart.
-
-
Ukraine und Inflation: aktuelle geldpolitische Herausforderungen Jahresempfang in der Hauptverwaltung in Sachsen und Thüringen
-
Cybermapping mit KI – Deutsche Bundesbank und DFKI gründen gemeinsames Forschungslabor
Das „Cybermapping“-Labor erforscht den Einsatz von innovativen Technologien der Künstlichen Intelligenz mit Fokus auf Cyberrisiken im Finanzsektor
-
Trotz Pandemie: Verschuldungslage von Unternehmen und Haushalten im Euroraum nicht wesentlich verschlechtert
27.04.2022 EN
Trotz Pandemie hat sich die Verschuldungslage von Unternehmen und Haushalten im Euroraum nicht wesentlich verschlechtert. Das ist das Ergebnis der Untersuchungen von Expertinnen und Experten der Bundesbank, die die Entwicklung genauer betrachteten.
„Die erwartete geldpolitische Normalisierung dürfte die Verschuldungslage der nichtfinanziellen Unternehmen und privaten Haushalte nicht übermäßig verschärfen“
, stellten sie darüber hinaus im aktuellen Monatsbericht fest. -
Tägliche Rendite der börsennotierten Bundeswertpapiere
102 KB, PDF