Allgemeine Suche
Mehrere Suchwörter werden automatisch mit "UND" verknüpft. In Anführungszeichen (") umschlossener Text liefert nur die Seiten, in denen dieser Text genau so vorkommt. Mit den Suchfiltern neben den Ergebnissen haben Sie die Möglichkeit ihre Suche weiter einzuschränken.
-
The performance of German credit institutions in 2016 Article from the Monthly Report September 2017
410 KB, PDF
-
Changes to the investment funds statistics: scope enhancements, results and outlook Article from the Monthly Report September 2017
132 KB, PDF
-
Die Ertragslage der deutschen Kreditinstitute im Jahr 2016 Monatsberichtsaufsatz September 2017
433 KB, PDF
-
Exchange rate statistics - September 2017 Statistical Supplement 5 to the Monthly Report
510 KB, PDF
-
Banking statistics - September 2017 Statistical Supplement 1 to the Monthly Report
1 MB, PDF
-
-
Senatsempfang in Hamburg 2017
Bundesbankpräsident Jens Weidmann hat eine solide Haushaltspolitik der Euro-Länder angemahnt. Je geringer der fiskalische Spielraum sei, desto größer werde der politische Druck auf die Notenbanken, die Konjunktur kurzfristig zu stabilisieren – auch dann, wenn dies zulasten der Preisstabilität gehe, sagte Weidmann in Hamburg.
-
Workshop on Forecasting
-
Statistischer Anhang zum Basel III-Monitoring für deutsche Institute Stichtag 31. Dezember 2016
2 MB, PDF
-
Wie Unternehmensproduktivität die optimale Inflationsrate beeinflusst Research Brief | 14. Ausgabe – August 2017
Die Produktivität vieler Unternehmen verändert sich im Laufe der Zeit. Dies hat Auswirkungen auf die optimale Inflationsrate, d. h. die Preissteigerungsrate, die die relativen Güterpreise am wenigsten verzerrt. Unsere Schätzungen für die USA legen nahe, dass die optimale Inflationsrate durch Produktivitätsveränderungen auf Unternehmensebene positiv beeinflusst wird, aber seit Mitte der 80er Jahre gefallen ist.